Praxis für ästhetische Medizin und Anti-Aging

Nasenkorrektur ohne Operation

Einführung

Nasenkorrektur München: Die Form und Grösse der Nase haben einen erheblichen Einfluss auf das ästhetische Erscheinungbild eines Gesichtes. Eine zu grosse Nase oder ein Höker auf dem Nasenrücken, können für den betroffenen Patienten zu einer grossen psychischen Belastung werden. Oft handelt es sich um kleinere Befunde, die nicht immer einer operativen Korrektur bedürfen.

Methoden

Zur Korrektur wird ein hochvisköse Filler aus Hyaluronsäure oder  Hydroxylapatit benutzt, der eine sehr gute Hebekapazität und eine lange Haltbarkeit hat. Die Form der Nase lässt sich so in gewissen Grenzen verändern. Durch spezielle Injektionstechniken lassen sich kleinere Nasenhöcker ausgleichen und die Nasenspitze leicht anheben. Die Nase kann durch Einbringen des Füllstoffes an der Nasenwurzel optisch auch etwas verkürzt werden. Die Form der Nasenflügel kann ebenso verändert werden.

Risiken und Kontraindikationen

Bei der Nasenkorrektur mit Füllstoffen gelten die gleichen Risiken und Kontraindikationen wie bei der Faltenkorrektur. Kleinere Blutungen sowie Schwellungen können auftreten, sind aber eher selten.

Nachbehandlung

Die Nachbehandlung besteht aus dem Auflegen einer Kühlmaske. Der Patient soll den korrigierten Bereich nicht massieren und für einige Tage schonen. Sportarten mit Körperkontakt sollten für einige Tage nicht ausgeübt werden, bis der implantierte Füllstoff optimal in das Gewebe integriert ist.

Vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Beratungstermin unter 089- 649 669 03, wenn Sie weitere Fragen zur Nasenkorrektur ohne Operation München mit Hyaluronsäure haben.

Wir beraten Sie gern!